Orni-Spektakel auf unserem Hof

Im Dezember vermeldete die Tagesschau, dass in Rüti b. Büren über eine Million Bergfinken aus dem hohen Norden übernachteten. Ein ornithologisches Highlight. Eigentlich hätten wir uns das auch gerne aus der Nähe angesehen aber wie so oft, es blieb beim "hätten". Dafür kamen die hübschen Finkenvögel nun zu uns, zumindest ein Teil davon. Heute kurz nach dem Mittag flogen sie in Schwärmen bei uns ein, wohl mehrere Tausend. Jeder Baum war innert Sekunden belegt, wunderbar zu beobachten von unserer Stube aus, im Hintergrund der Bantiger. Toll!

Kontakt

HOF FLÜCKIGER

Andreas und Sandra Flückiger

Vorderer Wuhl 197B

CH-3068 Utzigen 

Telefon: 031 839 16 94

Mobile: 079 659 40 11

Email:

info(at)hof-flueckiger.ch

Anfahrt zum Hof

Mit dem Auto:

Einfahrt ins Dorf Utzigen von unten her:  Nach "Gfellers Märithüsli" links abzweigen Richtung Wuhl. 1 km dem Sträßchen folgen (beim Schloss vorbei). Bei Verzweigung links, nach 250 m liegt der Hof auf der linken Seite. 

Mit dem ÖV:

Station RBS-Bahnhof Boll-Utzigen, Postauto bis zum Schloss/Pflegeheim Utzigen. 10 Min. Fussmarsch das Sträßchen hoch. (siehe oben)