Freibergerhengste im Test

Res war wiederum als Richter und Fremdfahrer für die Beurteilung der zu körenden diesjährigen jungen Hengstanwärter in Sachen Fahreignung aufgeboten worden. Dieses Jahr war jedoch alles anders: Anstatt dass Hunderte von Zuschauern den Innenhof des Nationalgestüts in Avenches bevölkerten, waren nur Hengstbesitzer und einige Wenige in die Körung Involvierte zugelassen. Die Bestimmungen des Bundesrates infolge der Coronavirus-Krise liessen kein anderes Vorgehen zu, wollte man den Test überhaupt durchführen. Allerdings konnte die Körung per Live-Stream von zu Hause aus verfolgt werden, was mehr als 1000 Interessierte nutzten - der digitalen Welt sei Dank. 

Kontakt

HOF FLÜCKIGER

Andreas und Sandra Flückiger

Vorderer Wuhl 197B

CH-3068 Utzigen 

Telefon: 031 839 16 94

Mobile: 079 659 40 11

Email:

info(at)hof-flueckiger.ch

Anfahrt zum Hof

Mit dem Auto:

Einfahrt ins Dorf Utzigen von unten her:  Nach "Gfellers Märithüsli" links abzweigen Richtung Wuhl. 1 km dem Sträßchen folgen (beim Schloss vorbei). Bei Verzweigung links, nach 250 m liegt der Hof auf der linken Seite. 

Mit dem ÖV:

Station RBS-Bahnhof Boll-Utzigen, Postauto bis zum Schloss/Pflegeheim Utzigen. 10 Min. Fussmarsch das Sträßchen hoch. (siehe oben)